Unser Männerchor wurde unter dem Namen »Gesangverein Sängerbund Vockenhausen« um Johanni des Jahres 1851 durch acht junge Männer gegründet. Die Leitung des Chores übernahm damals Herr Lehrer Horst. Seit 1895 ist der Chor Mitglied des Nassauischen Sängerbundes. Die Gesangsproben fanden in den ersten Jahrzehnten in der Schule und später im Gast­haus »Zum Grünen Wald« statt. Mit zunehmender Chorstärke wurde ein größerer Proberaum notwendig. Dadurch be­dingt wechselte man 1903 in den Gasthof »Nassauer Hof« in der Hauptstrasse 104 und neuerdings in den Gasthof »Zum Taunus« (Mohr) in der Hauptstrasse 89 in 65817 Vockenhausen.

Nachstehend ist unsere 170-jährige Vereinsgeschichte im Überblick der wichtigsten Ereignisse (siehe auch »Pressestimmen«).

Darüber hinaus gab es bereits gemeinsame Ausflüge, Veranstaltungen & Konzerte sowie Wertungs- und Freund­schafts­singen nebst Prädikaten.

Also - insgesamt bereits eine sehr erfolgreiche Bilanz! :-)